Atelier Unterstand

Kennst du den Walk of Fame?

Also ich kannte ihn nicht, bis ich heute das Atelier von Frau Kägi und Frau Rufener besuchte. Die zwei Leiterinnen verschönern mit ihrer Gruppe den Unterstand auf dem Pausenplatz.

Die Gruppe möchte 3 grosse Holzplatten mit Sternen auf der einen Seite und Fussabdrücken von jedem Schüler auf der anderen Seite gestalten. Die Platten werde dann am Schluss beim Unterstand aufgehängt, damit man beide Seiten betrachten kann.

Bis jetzt hat die Gruppe die Platten auf einer Seite grün angemalt und die Sterne angefertigt und weiss grundiert.In den nächsten Schritten werden die Schüler im Atelier die Sterne aufkleben und jeder Schüler wird einen Fussabdruck machen.

Die zwei Leiterinnen beschrieben mir auch die Schwierigkeiten, zum Beispiel, dass es schwierig sein wird, dass die grüne Farbe auf den Platten gleich verteilt sein wird oder dass alle Fussabdrücke schön aussehen. Was ihnen aber am meisten Sorgen bereitet: “Wie sollen wir die Platten am besten aufhängen, damit es schön aussieht?”

Obwohl diese Gruppe herausgefordert ist (Füsse waschen), wird sie das sicher toll meistern! Gespannt sind wir schon, wie es am Schluss aussieht…